LABAU Holzbausteine

Boris Sieverts

Schleiermacherstr. 8

51063 Köln

tel. 0171-4160572

borissieverts@gmx.de

Als Kind spielte ich unglaublich gerne mit Bauklötzen. Sie konnten alles darstellen: Einen Tisch, ein Haus, eine Festung, ein Stadion, eine Brücke, eine Straße, eine Stadt ... leider waren sie immer viel zu schnell aufgebraucht, so dass die Welt, die gerade im Enstehen begriffen war, nicht mehr weiter wachsen konnte. Das war jedes mal jammerschade, aber ich fand mich damit ab. Bis mein eigener Sohn anfing, mit Bauklötzen zu spielen und bald vor dem selben Problem stand. Das Angebot an Bauklötzen, das ich für ihn fand, war frustrierend: Zu klein, zu bunt, zu viele Formen und Maße in winzigen Mengen und zu horrenden Preisen! Meine Erfahrung mit dem Werkstoff Holz sagte mir: Das muss anders zu lösen sein, ein eckiger Holzklotz ist doch einer der einfachsten Gegenstände der Welt! So entstand die Idee für die LABAU-Holzbausteine.

 

 

Boris Sieverts